Ich bin ein fotografischer “Spätzünder”. Ich hab zwar immer mal gerne einen Schnappschuss gemacht, aber ernsthaftes Interesse entwickelte ich so um 2014 herum. Als ich einige gleichgesinnte bei einem Workshop von Dr. Nicholas Roemmelt kennenlernte, war es dann aber um mich geschehen.

Für mich hat die Fotografie viele Facetten die mich faszinieren. Früher war die Landschaftsfotografie mein Hauptthema, aber mittlerweile hab ich mich fast nur noch auf die Deep-Sky Astrofotografie spezialisiert.

Seiser Alm/South Tirol

Seiser Alm/South Tirol

Was mich auch immer schon interessiert hat sind die verschiedenen Spielarten der Langzeitbelichtung. Das Spektrum hier ist ebenfalls riessig.

Als echter Tierliebhaber hab ich auch in die Wildlife und Makrofotografie reingeschnuppert und mache hier immer wieder mal ein paar Bilder wenn sich was ergibt.

Da ich kein Profifotograf bin, muss ich natürlich auch irgendwie für meinen Unterhalt sorgen. Und das mach ich mit unserem “Family-Business”, dem Cafe Maurer in Mieming im schönen Tirol.